German
English
Italian
French

Über GPF ETCs

BAHNBRECHENDE GPF ETCS

Metal.Digital fördert die vom Global Palladium Fund lancierte Folge von Exchange Traded Commodities. Diese innovativen ETCs bieten Anlegern die Möglichkeit, auf kosteneffiziente Weise in Metalle zu investieren, die für den Übergang zu einer kohlenstofffreien Wirtschaft unerlässlich sind. Gleichzeitig nutzen sie die von IBM Hyperledger angetriebene Distributed Ledger Technology, um ein sicheres Eigentum an den Metallen zu gewährleisten.

Engagiert für einen Kostengünstigen Zugang

Die GPF-ETCs haben eine der wettbewerbsfähigen Gesamtkostenquoten (Total Expense Ratio, TER) unter den physischen Metall-ETCs auf dem europäischen Markt, so dass Anleger maximal von den Bewegungen der Spotpreise der zugrunde liegenden Metalle profitieren können.

Niedrigste TERs

Engagiert für eine nachhaltige Zukunft für alle

Die Metalle, die für GPF-ETCs verwendet werden, erfüllen die "Good Delivery Standards" der LBMA, LPPM und LME, um die höchste Qualität der Metalle zu gewährleisten.

Die für die GPF-ETCs verwendeten Metalle werden nach bestem Wissen und Gewissen von Produzenten und Lieferanten bezogen, die die Sustainable Development Goals der UN Agenda 2030 und andere globale Initiativen für nachhaltige Entwicklung und verantwortungsvollen Bergbau unterstützen.

Etisch geschafft

Innovative Nutzung von Blockchain zur Erhöhung der Anlegersicherheit

Als Branchenneuheit nutzen die GPF-ETCs die Macht der Blockchain, um die Sicherheit der Anleger zu erhöhen. Durch die Distributed-Ledger-Technologie erhalten Anleger zusätzlich zu den traditionellen Sicherheitsmaßnahmen, die von den Metall-Subcustodians ICBC Standard Bank und Brink's angeboten werden, die Gewissheit, dass ihre Investitionen sicher sind.

Kein anderer Metall-ETC auf dem europäischen Markt nutzt diese Technologie auf diese Weise zum Vorteil seiner Anleger, was die GPF-ETCs an die Spitze der Innovation stellt.

Transparenz in der Lieferkette

Einzigartige physische Unterlegung von Edel- und Industriemetallen

Da die Absicherung der Investitionen von höchster Bedeutung ist, sind alle GPF-ETCs physisch durch zugewiesene Metallbarren in sicheren Tresoren außerhalb des traditionellen Bankensystems besichert. Dies bedeutet, dass Investoren die Gewissheit haben, dass sich ihre Investition auf einen realen Vermögenswert bezieht.

Ab Q1 2021 wird GPF auch die einzigen physisch besicherten Nickel- und Kupfer-ETCs anbieten, die auf dem europäischen Markt erhältlich sind. Damit erhalten Anleger die einzigartige Möglichkeit, an der Entwicklung des Spotpreises dieser Basismetalle abzüglich der Verwaltungsgebühren zu partizipieren.

Nickel und Kupfer

English
German
Italian
French
Spanish

Why invest in GPF Metals ETCs?

Physically backed metal ETCs primed for the expansion into the zero carbon global economy

We want to help you make an informed choice about the GPF Metals' range of ETCs.

We believe these ETCs are positioned to benefit from the massive increase in demand that metals will face from the global mandate to move society toward a zero carbon economy.

Interested in speaking to someone?

Four reasons that make GPF Metals ETCs the right choice:

We want to help you make an informed choice about GPF Metals' range of ETCs.

1. Committed to providing low cost access

These ETCs have some of the most competitive Total Expense Ratios (TERs) among physical metal ETCs the European market, allowing investors to derive maximum benefit from the movement in the spot prices of the underlying metals.

Low TERs

2. Committed to a sustainable future for all

Metals used to back the ETCs meet the ‘Good Delivery standards’ of the LBMALPPM, and LME to ensure the highest quality of the metals.

Metal used to back the ETCs are sourced on a best efforts basis from producers and suppliers who support the Sustainable Development Goals of the UN 2030 Agenda and other global initiatives in sustainable development and responsible mining.

Ethically Sourced

3. Innovative use of Blockchain to boost investor security

In an industry first, the ETCs utilise the power of blockchain to increase investor security. Through Distributed Ledger Technology, investors are given additional peace of mind that their investments are secure, on top of traditional security measures afforded by metals subcustodians ICBC Standard Bank and Brink's.

No other metal ETC on the European market harnesses this technology in this way to benefit their investors, putting the GPF Metals ETCs at the forefront of innovation.

Supply Chain Transparency

4. Unique physical backing of precious and industrial metals

As the safeguarding of investment is paramount, all of the ETCs are physically backed by allocated bars of metal in secure vaults, outside of the traditional banking system. This means that investors can have the confidence that their investment pertains to a real asset.

Since Q2 2021, GPF Metals has offered the only physically-backed Nickel and Copper ETCs available on the European market, affording investors a unique opportunity to participate in the movement of the spot price of these base metals less management fees.

Nickel & Copper Markets